Unser Leitbild

DSC00765

Diakonie ist die Lebens- und Wesensäußerung der evangelischen Kirche. - Wir sind eine Dienst-gemeinschaft. 

Unser Handeln orientiert sich am Auftrag und Gebot der christlichen Nächstenliebe. Im Mittelpunkt steht der uns anvertraute Mensch. Ihm begegnen wir mit Würde und Wertschätzung. 

DSC00739

Individuelle Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner berücksichtigen wir, dabei haben ihre Selbst- bzw. Mitbestimmung oberste Priorität. 

Wir unterstützen Erhalt und Förderung vorhandener Ressourcen. An Demenz erkrankten Bewohnern wird in besonderer Weise Aufmerksamkeit geschenkt. Die Zusammenarbeit mit Angehörigen, Betreuern, Ärzten, Apotheken und Kooperationspartnern ist für uns eine wichtige Ressource.

Wir bilden uns stets fachlich weiter und pflegen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. 

Krankheit und Sterben gehören zum Leben. Wir begleiten die Bewohner während dieser Zeit würde-voll, mit Respekt und Mitgefühl. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten zusam-men, stärken das Unternehmen und sorgen für ein gutes Betriebsklima. 

© Diakonie-Sozialstation St. Elisabeth Gebesee gGmbH